Taukapelle Herz Jesu

kfd Loope

Die kfd ist ein Verband von Christinnen. Es ist eine frauenorientierte, gemeindeorientierte, kreative und politische Gemeinschaft, in der man sich hilft und begleitet. Wir in der kfd sind offen für alle interessierten Frauen, egal ob jung oder alt, katholisch oder evangelisch, ledig oder verheiratet, alteingesessen oder neu zugezogen!

Der Mitgliedsbeitrag liegt derzeit bei EUR 24,00 pro Jahr.

Angebote und Aktivitäten:
  • Wöchentliche Frauengemeinschaftsmesse in unserer Pfarrkirche Herz Jesu Loope
  • Frühstückstreffen im Pfarrheim
  • Wallfahrt nach Schönstatt
  • Maiandacht, danach gemütliches Beisammensein mit Maibowle
  • Fußwallfahrt nach Marialinden mit anschließendem Frühstück
  • Jahreshauptversammlung
  • Jahresausflug
  • Rosenkranzgebet für alle Frauen im Pfarrverband im Oktober
  • Adventsfeier im Pfarrheim
  • Cafeteria beim Adventsbasar in Loope
  • Gebetsstunde beim „Ewigen Gebet“
  • Teilnahme am Weltgebetstag der Frauen im Pfarrverband

Vom Dekanat wird ebenfalls ein Programm angeboten: alle 2 Jahre ein Tagesausflug, jährliche Wallfahrt, politische Aktivitäten u.v.m...

Alle Termine finden Sie auch im Schaukasten unserer Kirche und in den Pfarrnachrichten. Mitgliedern wird das aktuelle Programm mit der monatlich erscheinenden Mitgliederzeitschrift zugestellt.

Schauen Sie doch mal vorbei, wir freuen uns auf Sie!