Außengelaende KiTa Peter Paul
Mittagessen KiTa Peter Paul
Raeumlichkeiten KiTa Peter Paul

Willkommen auf der Website der Kita St. Peter und Paul

Herzlich Willkommen! auf der Seite der Kath. Kindertagesstätte St. Peter und Paul in Engelskirchen. Auf dieser und den folgenden Seiten finden Sie alle Informationen und aktuelle Projekte in unserer Kindertagesstätte, sowie auch alle Informationen, um Ihr Kind bei uns anzumelden. Bitte beachten Sie, dass die Platzvergabe in unserer Kindertagesstätte über das Portal "Little Bird" des Oberbergischen Kreises läuft! Einen Link hierzu finden Sie auf der Startseite des Familienzentrums.

Sollten Sie Fragen zu unserer KiTa haben, so stehen mein Team und ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch innerhalb unserer Öffnungszeiten oder per E-Mail.

Eva Mund

"Gemeinsam neue Wege gehen..."

Willkommen in unserer zweigruppigen Kindertagesstätte St. Peter und Paul in Engelskirchen, unter Trägerschaft des katholischen Kirchengemeindeverbandes Engelskirchen. Seit 2010 sind wir katholisches Familienzentrum. Unsere Kindertagestätte betreut 45 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren, davon sechs Kinder unter drei Jahren. Die Erziehungsberechtigten können unterschiedliche Betreuungszeiten zwischen 25, 35 und 45 Stunden wählen. Das soziale Umfeld unserer Gemeinde ist von einer bunten Vielfalt von Menschen geprägt, die hier miteinander leben, arbeiten und feiern. Das Kind steht mit seinen individuellen Bedürfnissen, Interessen und Fähigkeiten bei uns im Fokus. Diese nehmen wir ganzheitlich wahr und agieren nach dem situationsorientierten Ansatz.

So finden Sie uns...

Kindertsgesstätte St. Peter und Paul