Unbenannt

Bibel-teilen

„Und das Wort ist Fleisch geworden
und hat unter uns gezeltet.“
(Joh 1,14)

Herzliche Einladung zum Bibel-teilen in Ründeroth!

Der Erzbischof von Köln, Rainer Kardinal Woelki, will eine geistliche Erneuerung des Erzbistums Köln. Ganz sicher ist auch für jeden einzelnen Christen in der Ökumene von der Bibel her ein lebendiger Glaube und ein geistliches Leben im Alltag eine Herausforderung, vor die uns letztlich Christus selbst stellt.

Anliegen unseres in Ründeroth angebotenen Gespräches Bibel-teilen ist nicht ein Bibelstudium, vielmehr soll die gemeinsam erschlossene und mitgeteilte Botschaft des Bibeltextes - Gott in seinem Wort - in den Mittelpunkt unserer ökumenisch angelegten Gesprächsreihe gestellt und ins Heute übertragen werden.

Dies geschieht dadurch, dass wir uns im kath. Pfarrheim Ründeroth zum Bibelgespräch nach der Methode Bibel-teilen treffen. Ausgehend von ausgewählten Bibelstellen wollen wir uns über unseren Glauben mit-teilen, um weiter zu überlegen, wie daraus unser persönlicher und gemeindlicher Alltag gestaltet und ansteckend gelebt werden kann. Wir setzen insofern voraus, Glaube ist konkret und Gott spricht zu jedem von uns und auch zu unseren Gemeinden.

Wir wollen aufeinander hören und gelten lassen, was andere an Erfahrungen einzubringen hat.

Im Vertrauen auf die Führung durch den Heiligen Geist treffen wir uns im Kath. Pfarrheim Ründeroth, Hauptstr.

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch mit Euch!
Unser Gesprächskreis ist für alle „Menschen guten Willens“ (GS 1) offen.

Ihre/Eure

Jutta Carmele und Patrick Oetterer