Firmvorbreitung
Firmvorbreitung
Firmvorbreitung
Firmvorbreitung
Firmvorbreitung
Firmvorbreitung
Firmvorbereitung
Firmvorbereitung
Firmvorbereitung
Firmvorbereitung
Firmvorbereitung
Firmvorbereitung

Firmvorbereitung

"Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist!"

...mit diesen Worten firmt der Weihbischof jedes Jahr junge Menschen in unserem Seelsorgebereich. 

  • Aber wozu das alles?
  • Weil man das halt so macht?
  • Weil die Eltern das wollen?
  • Oder weil es mir in meinem Leben nutzt?

 

Vielleicht hast Du auch diese Fragen. Fragen nach Gott, nach dem Leben und dem Sinn, den Du in Deinem Leben suchst. Mit diesen und anderen Fragen beschäftigt sich die Firmvorbereitung. Hier kannst Du Dir Gedanken machen, ob Du Dich gerne firmen lassen möchtest. Denn die Anmeldung zur Firmvorbereitung bedeutet noch nicht, dass Du Dich firmen lassen musst.

Bei uns funktioniert das mit der Firmvorbereitung so: Am Sonntag treffen sich Gruppen von Firmbewerbern gemeinsam mit einem Firmbegleiter zur Heiligen Messe und zum Austausch. Zu diesen Gruppentreffen kommen noch wenige andere Treffen, teilweise mit allen Firmbewerbern gemeinsam. Zur Firmvorbereitung können sich alle Jugendlichen anmelden, die zu Beginn der Firmvorbereitung mindestens 16 Jahre alt sind. 

Weitere Infos (besonders zum gerade aktuellen Kurs) findest Du auf hier auf der Homepage unter Termine und FAQ.

Firmvorbereitung 2021

Liebe Jugendlichen,

wegen den Einschränkungen durch das Corona-Virus hat sich die Firmung vom letzten Jahr in das Jahr 2021 verschoben. Vieles was für uns ganz normal war, ist nun anders, auch unser Vorbereitungskurs auf die Firmung wird anders werden. Im Moment überlegen wir verschiedene Möglichkeiten. Vieles hängt auch von den Bedingungen in den kommenden Monaten ab.

Nach den Sommerferien werden wir aber auf alle Fälle einen Firmkurs starten. Geplant ist die Firmung für den 26. November 2021 in Engelskirchen.

Deshalb….   Gönn dir die Zeit, mehr über dich und dein Leben zu erfahren. Gönn Dir die Zeit, um herauszufinden, was Du im Leben brauchst. Gönn dir Zeit, um zu ergründen, welche Rolle Gott in deinem Leben spielt. Gönn dir den Firmweg!
Melde dich an und tausche dich mit uns aus! Wann es genau los geht werden wir Dir noch schreiben, zunächst bitten wir um Deine Rückmeldung, damit wir besser planen können.

Bitte schickt uns Eure Anmeldung wegen Corona entwerder Post an das Pastoralbüro Engelskirchen, Burger Weg 7, 51766 Engelskirchen oder per Mail bis spätestens zum 13.06.2021. Außerdem könnt Ihr Euch auch einfach über unsere Homepage unter www.engels-kirchen.de/firmung anmelden oder die beiliegende Anmeldung in den Briefkasten des Pastoralbüros einwerfen.

Herzliche Grüße

Karl-Heinz Jedlitzke
Gemeindereferent

Gemeindereferent Karl-Heinz Jedlitzke

Karl-Heinz Jedlitzke

Gemeindereferent
Telefon:02263 801242

Pastoralbüro Engelskirchen

Kath. Pfarramt St. Peter und Paul
Burger Weg 7
51766 Engelskirchen
Telefon:02263 3856

Einfach jetzt hier zur Firmvorbereitung anmelden...

 

 

Taufe, Erstkommunion:


 

Browse

 

 

Angaben zu den Eltern:


 

 

 

Weitere Angaben die wir noch benötigen:


 

Browse