Außengelaende Loope
KiTa Herz Jesu Loope
Ruhebereich KiTa Herz Jesu Loope

Willkommen auf der Website der Kindertagesstätte Herz Jesu

Herzlich Willkommen! auf der Seite der Kindertagesstätte Herz Jesu in Engelskirchen-Loope. Auf dieser und den folgenden Seiten finden Sie alle Informationen und aktuelle Projekte in unserer Kindertagesstätte, sowie auch alle Informationen, um Ihr Kind bei uns anzumelden.

Bitte beachten Sie, dass die Platzvergabe in unserer Kindertagesstätte über das Portal "Little Bird" des Oberbergischen Kreises läuft! Einen Link hierzu finden Sie auf der Startseite des Familienzentrums

Sollten Sie Fragen zu unserer KiTa haben, so stehen mein Team und ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch innerhalb unserer Öffnungszeiten oder per eMail.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen unserer Seiten.

Britta Pollerhof
Einrichtungsleiterin

"Gemeinsam neue Wege gehen".

Herzlich willkommen in unserer dreigruppigen, katholischen Kindertagesstätte Herz Jesu in Loope, unter Trägerschaft des katholischen Kirchengemeindeverbandes Engelskirchen. Seit 2010 sind wir katholisches Familienzentrum. Das soziale Umfeld unserer Gemeinde ist von einer bunten Vielfalt von Menschen geprägt, die hier miteinander leben, arbeiten und feiern. Unsere Kindertagesstätte betreut 60 Kinder, im Alter von 2 - 6 Jahren, davon 18 Kinder unter drei Jahren.
Ein potenzieller Schwerpunkt in unserer Arbeit, ist das "Spiel". "Wenn man genügend spielt, so lange man klein ist - trägt man Schätze mit sich, aus denen man ein Leben lang schöpfen kann!" Neugierde, Interesse, Lernbereitschaft und Konzentrationsvermögen spielen eine bedeutsame Rolle.
Ein soziales Miteinander im Kindergartenalltag, in dem sich das Leben und Lernen durch "Verstehen durch Kopf, Herz und Hand" prägt, sind wichtige Aspekte unserer religionspädagogischen Arbeit. Durch "handeln - denken - fühlen" entsteht bei uns ein Ort der Begegnung, an dem christliche Grundwerte, wie Toleranz, Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe, Höflichkeit, Rücksichtnahme und Verzeihen vermittelt werden und Gottes Liebe unseren Alltag prägt. Unsere Kindertagesstätte ist ein wichtiger Bestandteil der Kirche und hat einen lebendigen Anteil an der Gemeinschaft vor Ort.
Möchten Sie mehr über uns und unsere pädagogische Arbeit erfahren, so nehmen Sie doch einen Einblick in unseren Alltag. Vereinbaren Sie einen Termin, um sich die Einrichtung vor Ort anzuschauen. Wir freuen uns und nehmen uns gerne Zeit für Sie.

So finden Sie zu uns...

Kindertagesstätte Herz Jesu