Kath. Montessori Kindertagesstätte
Raeumlichkeiten KiTa Hardt
Mittagessen KiTa Hardt

Willkommen auf der Website der Kita Zur Heiligen Familie

Herzlich Willkommen! auf der Seite der Montessori Kindertagesstätte Zur Heiligen Familie in Engelskirchen-Hardt. Auf dieser und den folgenden Seiten finden Sie alle Informationen und aktuelle Projekte in unserer Kindertagesstätte, sowie auch alle Informationen, um Ihr Kind bei uns anzumelden. Bitte beachten Sie, dass die Platzvergabe in unserer Kindertagesstätte über das Portal "Little Bird" des Oberbergischen Kreises läuft! Einen Link hierzu finden Sie auf der Startseite des Familienzentrums.

Möchten Sie mehr über uns erfahren oder haben Sie Fragen zu unserer KiTa, so stehen mein Team und ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch innerhalb unserer Öffnungszeiten oder per eMail.

Birgit Hagen
Kommissarische Einrichtungsleitung

"Gemeinsam neue Wege gehen..."

Herzlich willkommen in unserer zweigruppigen, katholischen Kindertagesstätte “Zur Hl. Familie“ unter Trägerschaft des katholischen Kirchengemeindeverbandes Engelskirchen. Sie befindet sich in einem verkehrsberuhigten Wohngebiet in Engelskirchen-Hardt, Höhenweg 50.

Seit 2010 sind wir katholisches Familienzentrum im Verbund.

Das soziale Umfeld unserer Gemeinde ist von einer bunten Vielfalt von Menschen geprägt, die hier leben, arbeiten und feiern. Kooperationspartnerschaften bestehen mit der Kath. Psychologischen Beratungsstelle Herbstmühle, dem Kath. Bildungswerk, dem Tagesmütternetz Oberberg e.V. Gummersbach, dem Caritasverband und der Kath. Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen Gummersbach. Zudem arbeiten wir mit der Grundschule vor Ort zusammen z.B. werden Elternabende gemeinsam gestaltet.

Unsere Kindertagesstätte betreut 45 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren, davon 6 Kinder unter 3 Jahren. Die Erziehungsberechtigten können unterschiedliche Betreuungszeiten zwischen 25, 35 und 45 Stunden wählen. Regulär ist die KiTa montags bis freitags von 7:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. In den Sommerferien ist die KiTa für 3 Wochen geschlossen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr. Zusätzlich schließt die KiTa an einigen Brückentagen.

So finden Sie uns...

Montessori Kindertagesstätte Zur Heiligen Familie