Zum Inhalt springen
Vorstand von links nach rechts:  Lars Niemczewski, Angela Heienbrok, Eva Schneider,  Ruth Kattwinkel, Werner Dittrich

Förderverein der Pfarrgemeinde St. Jakobus Ründeroth e. V.

In Ründeroth besteht unser gemeinnütziger Förderverein der kath. Pfarrgemeinde nunmehr erfolgreich seit  2007. Der Verein wurde zum Zweck der ausschließlichen und unmittelbaren Förderung der kath. Pfarrgemeinde gegründet. Die hauptsächliche Zielrichtung des Vereins ist die Pfarrgemeinde beim Erhalt des Pfarrheimes finanziell zu unterstützen.

So konnte mir Hilfe der Mitglieder und vieler Spender der Förderverein in den letzten Jahren die Pfarrgemeinde bei folgenden Maßnahmen finanzierell unterstützen:

  • Sanierung des Daches des Pfarrheimes
  • Erneuerung des Außenanstriches
  • Erneuerung von Teilen der Innenausstattung wie z. B. eines neuen Bühnenvorhanges
  • Anschaffung einer neuen Spülmaschine
  • Anschaffung sicherer Stehleitern
  • Erneuerung der Beleuchtung im großen Saal
  • Anstrich großer Saal
  • Anstrich des Treppengeländer und der Türzargen
  • und v.a.m.

Nur durch die Mithilfe des Fördervereines konnte erreicht werden,  dass das Pfarrheim nach wie vor in einem guten Zustand ist. Damit dies auch zukünftig so bleibt, unterstützen sie  unseren Förderverein bitte  durch ihre Mitgliedschaft oder auch durch Spenden!  

Hinweis: Sowohl der Jahresbeitrag als auch Spenden an den gemeinnützigen Förderverein sind steuerlich absetzbar.

Kontakt

Förderverein der Pfarrgemeinde 
St. Jakobus Ründeroth e. V.
Hauptstraße 22
51766 Engelskirchen

 

Amtsgericht Köln, VR 601338

Unsere Bankverbindung...

Bank Volksbank Oberberg eG
   
Konto  
IBAN DE25 3846 2135 0710 2370 18
BIC GENODED1WIL

Der Vorstand

Seit der letzten Mitgliederversammlung des Fördervereines setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

 

 Position
 Name
Telefon
1. Vorsitzende Lars Niemczewski 02263 6826
2. Vorsitzende Angela Heienbrok 02263 6639
Schatzmeister Werner Dittrich 02263 6115
Schriftführer Ruth Kattwinkel 02263 60558
Beisitzerin Eva Schneider  02263 902590

 

Wenn sie Fragen zu dem Förderverein oder zur Mitgliedschaft im Förderverein haben, sprechen sie uns gerne an.

 

Übrigens...

...unser Pfarrheim kann  auch für verschiedenste Anlässe wie z. B.  Familienfeiern gemietet werden. Die Räumlichkeiten bestehen aus einem großen Saal (für ca. 80 Personen), einem kleinen Saal (für ca. 40 Personen), sowie einer voll ausgestatteten Küche und einer Theke. Bei Interesse wenden sie sich einfach an das Pastoralbüro.