Hilfe in Oberberg (HiOb)

0171 1562889 - Unter dieser Nummer bietet die Katholische Kirche in Oberberg Unterstützung für Hilfesuchende an.
hilfe
30. März 2020
Katholische Kirche in Oberberg

0171 1562889 - Unter dieser Nummer bietet die Katholische Kirche in Oberberg Unterstützung für Hilfesuchende an: ältere Menschen und Risikogruppen, die das Haus hüten müssen, um ihr Leben zu schützen, und durch die Ausbreitung des Corona Virus betroffen sind.

Die Unterstützung durch „Hilfe in Oberberg“ (HiOb) selbst ist kostenfrei und wird durch ehrenamtliche Helfer, Mitarbeitende der katholischen Kirche und die Seelsorger/-innen geleistet. Wir koordinieren zudem ein Netzwerk von Helfern/-innen und freuen uns über jeden, der bereit ist, gemeinsam diese schwierige Zeit zu meistern. Was zu zahlen ist, ist z.B. der Wareneinkauf selbst oder die Aufladung Ihres Handys.

Was wir anbieten:

• Wir rufen Sie an, wenn Ihnen die Decke auf den Kopf fällt und Sie alleine sind
  • Wir erledigen Ihre Einkäufe und Botengänge nach Absprache, wenn Sie das Haus hüten müssen
  • Wir holen Rezepte ab und lösen sie ein
  • Wir sorgen, dass dringende Post auf den Weg gebracht wird
  • Wir kümmern uns um Ämtergänge mit lokalem Bezug mit Vollmacht
  • Wir laden Ihr Handy auf – Prepaid Karte
  • Wir beten mit Ihnen gemeinsam

WIR SUCHEN NOCH HELFER und freuen uns, wenn Sie mitmachen!
Kontakt: Katholische Kirche in Oberberg – Telefon: 0171 1562889