• Kopfbild Kirchenmusik

Seelsorgebereichsmusikerin stellt sich vor...

Christiane Hoffmann - Seelsorgebereichsmusikerin im Seelsorgebereich Engelskirchen

 

Sehr gerne möchte ich mich Ihnen und Euch einmal vorstellen:

Geboren wurde ich 1966 in der schönen Stadt Menden, die das Tor zum Sauerland bildet. Dort erhielt ich meine erste musikalische Ausbildung durch Flöten-, Klavier- und Theorieunterricht. Etwas später gesellten sich der Orgelunterricht und ambitioniertes Chorsingen dazu.

1986 legte ich mein C-Examen in Paderborn ab.

Von 1987 - 1991 folgte das Studium der Kirchenmusik am St. Gregoriushaus in Aachen mit dem Abschluss B-Examen. Orgelunterricht bei Norbert Richtsteig (Domorganist), Chorleitung bei Hans-Josef Roth (Domkapellmeister).

Meine erste Stelle führte mich nach Herzogenrath-Kohlscheid. Dort war ich von 1991 - 1995 als Kirchenmusikerin tätig.

Seit November 1995 bin ich Kirchenmusikerin in Engelskirchen. Seit 1999 Seelsorgebereichsmusikerin im Seelsorgebereich Engelskirchen. Hierbei obliegt mir die musikalische Betreuung von fünf Kirchen.