• Fenster_Ki_Lo

    Impuls der Woche

Aktuelles Vorwort der Pfarrnachrichten

Liebe Leserinnen und Leser unserer Pfarrnachrichten!

 

Ostern feiern wir den Sieg Jesu über den Tod. Das Leben triumphiert über Hass, Angst, Verzweiflung und Tod. Jahreszeitlich können wir das im Moment ganz gut erahnen, denn überall drängt das Grün mit Macht ans Licht. Krokusse und Schneeglöckchen sind vielfach schon verblüht. Man hört die Vögel singen und freut sich, dass es wieder wärmer wird. Den von Heuschnupfengeplagten gilt mein Mitgefühl aber die meisten Menschen sehnen sich doch nach dem Frühling mit all seiner Blütenpracht. Ich wünsche uns, dass wir uns in ähnlicher Weise Christus entgegen strecken, und alles, was uns da im Weg liegt auf Seite räumen. Dann ist die Fastenzeit eine Zeit sich dem Licht der Welt, der Liebe und dem Sieg über den Tod entgegen zu bewegen.

 

Für das Seelsorgeteam

Simon Miebach
Pastoralreferent

 

 

 

Aktuelle Informationen in unseren Pfarrnachrichten

Weitere Informationen finden Sie in unseren Pfarrnachrichten hier zum download